rev 2685:
Heute ist die Box längere Zeit am Laufen gewesen, zwischendurch mal mehrere Aufnahmen auf Sky Sport HD gemacht ( wg. hoher Datenrate ).
Die Aufnahmen sind soweit o.k., alles hab ich mir aber nicht angeschaut, mount Verluste sind auch keine aufgetreten.
Wie bereits beschrieben, kann ich den mount Verlust der USB-HDD immer wieder reproduzieren, wenn ich mit FTP einen Download von dieser mache.
Alle anderen mounts bleiben erhalten und sind ansprechbar.
Leider hatte ich vorhin bei einem reboot die Meldung:
Segmentation fault
Dumm ist das die Box dann auf nichts reagiert, da hift nur noch der Netzschalter, ein anderes Sytem ( ohne swap ) booten und das swapfile einfach löschen.
Beim nächsten reboot wird das swapfile neu angelegt, und alles ist wieder bestens
@BPanther:
die Idee von wayne mit "nice" ist gar nicht so schlecht, da könnte man ja mal versuchen den vsftpd etwas zu beeinflussen
aber das sollte auch mit "renice" gehen?
Frage: kann man "renice" auch auf Kernel Module anwenden? Ich denke da an "cifs.ko", denn bei "Test Schreiben" ins Netz schaffte die Box ca. 1,3 mb/s,
das ist natürlich zu wenig für die HD Sender mit hohen Datenraten. Lesen vom Netz hab ich noch nicht gemessen, da klappt die Wiedergabe hochwertiger HD Filme ja.
Aber das kommt auch noch